Vollwertig, biologisch und lecker

Essen bedeutet Genuss und Geselligkeit und hat auch einen gesundheitlichen Aspekt, denn frühe Ernährungsgewohnheiten prägen das Essverhalten. Unser Chefkoch Volker Jahr und sein Team wissen genau, was Kindern schmeckt: Täglich wird in unserer Küche ein vollwertiges warmes Mittagessen aus 100 % kontrolliert biologischem Anbau (kbA) zubereitet. Das ist auch amtlich: Die  Kontrollstelle ABCert hat uns 2010 geprüft und nach EU-Recht bescheinigt, dass wir ein Bio-Betrieb sind. (DE-ÖKO-006)

Unsere Speisepläne richten sich nach den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung, d. h. wir servieren einmal pro Woche Seefisch, einmal Fleisch sowie Getreide- und Gemüsespeisen an den restlichen Tagen. Die Zutaten werden möglichst nach den Gesichtspunkten einer Vollwerternährung ausgewählt und stammen bevorzugt aus der Region. Neben dem warmen Mittagessen gibt es täglich Frühstück und frisches Obst und Gemüse zum Knabbern.

Unser Lieferservice

Wir kochen seit sieben Jahren sehr erfolgreich für unsere eigenen Kitas und beliefern auch außer Haus. Unser Lieferservice kann auch Ihre Einrichtung täglich mit Frühstückszutaten, Mittagessen sowie Obst- und Gemüsekiste versorgen. 

Speiseplan
So sieht einer unserer Wochenpläne aus (Beispiel).

Unser Angebot
Testen Sie uns beim einwöchigen Probe-Essen!

Kontakt:
Küche Alsterpalais, Meike Nönnecke,  Alsterdorfer Straße 523, 22337 Hamburg,
Telefon 040 - 50 01 99 99, Fax 040 - 50 01 99 80, kueche.alsterpalais(at)flachsland-hamburg.de

Sie wählen Komponenten, die Kindern schmecken

Chefkoch Volker Jahr und sein Team beliefern auch Ihre Kita

Alle Zutaten sind 100 % bio