Wir brauchen starke Freunde

Unser Projekt braucht Freunde! Menschen, die unsere Idee überzeugt und die unsere Vision von einer besseren Bildung teilen. Unsere Ideen umzusetzen kostet Geld. Und da die Behörde nur einen Teil der Kosten refinanziert, sind wir auf zusätzliche Mittel angewiesen, die wir nicht durch hohe Elternbeiträge finanzieren möchten. Es gibt unterschiedliche Formen der Unterstützung: Geld- und Honorarspenden sind uns genauso willkommen wie Sponsoren, die inhaltlich zu uns passen.

Jede Spende hilft!

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und können für Spenden auch Zuwendungsbescheinigungen ausstellen. Jeder Betrag ist uns willkommen. 

GLS Gemeinschaftsbank

GENODEM1GLS
DE84430609672004911900

Investoren

Da wir die ersten Jahre ohne Refinanzierung der Behörde auskommen müssen, sind wir auf Kredite für die Investitionen und Betriebsmittel angewiesen. Mit der GLS-Bank de haben wir einen engagierten Partner gefunden. Die sozial-ökologische Bank setzt seit 35 Jahren auf Transparenz und finanziert ausschließlich soziale, ökologische und kulturell zukunftsweisende Unternehmen. Neben dem Kredit für Kauf und Umbau des Alsterpalais stellt uns die GLS einen Betriebsmittelkredit zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung.

Die ersten Jahre finanzieren wir außerdem mit einem Betriebsmittelkredit von BonVenture. Das Unternehmen unterstützt innovative Projekte, die langfristig selbst wirtschaftlich tragfähig sind und deren Konzepte als Vorbild für andere dienen können. Gefördert werden innovative und unternehmerische Antworten auf ökologische, soziale und gesellschaftliche Herausforderungen.

Zwei starke Partner